Rückblick Jettingen 2026


Rückblick Jettingen 2026
Zufrieden können wir auf unser Ausstellungswochenende in Jettingen 23. & 24. Mai 2026 zurückblicken.
Mit keiner Wolke am Himmel und wahrhaft sommerlichen Temperaturen (womöglich auch etwas zu viel des Guten 😉) bot das Gelände des SV Jettingen, auf dem wir schon jahrelang unser Ring-Zelt aufstellen dürfen, einen idyllischen Anblick.
Mittags versorgte uns das Team vom Schäferhundeverein bestens kulinarisch und ließ mit einem Eiskaffee den Nachmittag weniger heiß erscheinen.
Und so kam nach Wochen der Vorbereitung alles zusammen:
Die Kataloge waren fertig designt und konnten zusammen mit für euch handgefertigten Buttons an der Anmeldung ausgegeben werden. Unsere Gruppe-München-Kühltasche als Ausstellergeschenk hätte den akuten Bedarf bei 30 Grad wohl nicht besser treffen können und wird womöglich nun mancherorts auch schon fleißig benutzt! 🧊
Auch bei den Preisen kamen die unterschiedlichen Bestellungen zusammen: Ein Meer aus dunkelblauen V1-Rosetten, weitere große Rosetten für die CACs und Best in Show Wettbewerbe, Urkunden für jeden Hund, Spiegel-Aufsteller, 3D-Druck Spitzköpfe, Pokale für die Vereinssiegershow am Sonntag… 🏆
Aber was hilft ein gefüllter Pokal-/Rosettentisch, wenn es nicht die Aussteller mit ihren Spitzen gäbe, die so zahlreich gekommen sind!
Viele bekannte „Stammbesucher“, aber auch neue Gesichter kamen vor Ort zusammen.
Danke an alle Aussteller, die die (teils auch sehr weite) Anreise auf sich genommen haben, um ihren Hund auszustellen. 🐾
Danke auch an unsere beiden Spezialrichter, Julia Todorova und Henning Schenk, die zusammen mit höchster Geduld und Genauigkeit über 140 Spitze gerichtet haben.
Danke an alle, die im Vorfeld und vor Ort so tatkräftig unterstützt haben! Ohne sie alle gäbe es:
– keine Futterproben in den Baby- und Jüngstenklassen Taschen
– keine Post-its im Katalog, die Samstag von Sonntag trennen
– keine „oldschool“ schreibmaschinell getippten Richterberichte
– keine mit Spitz-Logo beklebten Hüllen für die Richterberichte
– keine so einzigartigen BOB-Preise
– kein Fotopodest
– kein aufgebautes Zelt
und, und und…
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen spätestens nächstes Jahr in Jettingen! :)
