Verein für Deutsche Spitze e.V. Gruppe München
 

Arco vom Land der Franken

Daten

Daten

ZBNr.: VDH/VDSp.DS 20-0009

Wurftag: 07.01.2020

Größe: 49 cm

Farbe: weiß

Farbgenetik: E-Lokus: e1/e1 K-Lokus Kb/ky A-Lokus: a/a B-Lokus: N/N D-Lokus: N/N I-Lokus: i/i S-Lokus: S/S

Gesundheit: HD A/A, ED 0/0, prcd-PRA frei, OCA2 N/N, DNA hinterlegt, Vollzahniges Scherengebiss (full scissor bite)

Titel: Bayerischer Landessieger, Auslesegruppe

Charakterbeschreibung:

Arco ist ein typischer Großspitzrüde mit einem maskulinen Kopf, kräftigen Körperbau und einer sehr schönen tiefen Stimme. Er bewacht äußerst zuverlässig sein größeres Anwesen auf dem Land und meldet jeden Fremden. Auf die Idee herumzustreunen, kommt er gar nicht, obwohl er genug Möglichkeiten dazu hätte und auch befreundete Hunde in der Nachbarschaft leben.

Auf den längeren Spaziergängen darf er ohne Leine durch die Felder und den Wald laufen, da er so gut wie keinen Jagdtrieb hat. Die hiesigen Jäger wissen das und haben unseren Hund vollkommen akzeptiert.

In der Stadt ist er ein treuer Begleiter beim Einkaufen, auch auf Volksfesten und im Europapark ist er sehr gerne dabei. Ein Aufenthalt im Hotel, Besuch im Wirtshaus, im größeren Einkaufszentrum oder auch einfach auf der Hundewiese im Englischen Garten ist für ihn ein Vergnügen. Er ist sehr gerne ein paar Tage in der kleinen Stadtwohnung zu Besuch, jedoch braucht er da längere Spaziergänge, um richtig müde zu werden. Am allerliebsten ist er zu Hause auf seinem Hof, wo er „seinen Job als Wachhund“ machen kann, denn dann ist er am glücklichsten😊

Kontakt:
Katharina Rauch
Herschenhofen 7a
85411 Hohenkammer
Tel.: 08137/ 9958004
Mail: katharina-rauch1@web.de
Webseite: https://vom-land-der-franken.jimdofree.com